Aktuelle Kurzmeldung: Prüfung bestanden !

Ein fröhliches „Hallo“ an alle Leser unseres Webblogs zu unseren Hunden.

Gestern war es soweit.

Nach intensiver Trainingsphase hatte Mailo seine erste Prüfung bei den K9-Suchhunden OWL. Zur Prüfung war eigens eine Prüferin aus Eckernförde angereist.

Heike war entsprechend aufgeregt. Um 15:00 Uhr ging es los. Mailo war als erster dran, damit der „kleine Schisser“ nicht durch evtl. aufkommenden Regen irritiert wird. Starker Regen ist nämlich nicht sein Ding.

Die Prüfung fand im Norden von Bielefeld-Sennestadt statt. Eine besondere Herausforderung, wenn auch ungewollt, bestand darin, dass sich die zu findende Person an einem sehr windigen Platz aufgehalten hat. Dadurch wurde die Spur in den nahen Wald hinein geweht. Nach kurzem Check durch Mailo und mit angemessener Unterstützung durch Heike hatte er die SPur aber recht bald wiedergefunden und konnte die Zielperson sicher finden.

Das Ergebnis lautete: „Prüfung bestanden. Ein toller Hund.“ Das es nicht selbstverständlich ist zu bestehen, zeigt auch die Durchfallquote von 30%. Jetzt darf sich Mailo mit einem weißen Halsband schmücken. Weitere Informationen zu dem Prüfungssystem finden sich hier: K9-Prüfungssystem auf den Seiten von Suchhunde OWL

Die passenden Bilder folgen in Kürze.

Allen Prüflingen einen herzlichen Glückwunsch.

Rüdiger Freudenberg

 

Hier nun die Bilder:

Gruppenbild mit Prüferin
Gruppenbild mit Prüferin
Startvorbereitung erster Teil
Startvorbereitung erster Teil

 

Jetzt geht es los.
Jetzt geht es los.

 

Geschafft. Belohnung in Sicht.
Geschafft. Belohnung in Sicht.

 

Cheffin ist Stolz.
Cheffin ist Stolz.

2 thoughts on “Aktuelle Kurzmeldung: Prüfung bestanden !”

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.