Herzlich willkommen 2015

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser,

eben noch das alte Jahr mit einem Rückblick verabschiedet und nun schon ein kleiner Ausblick auf das Jahr 2015. Zugegeben, fast ein Monat ist schon vorbei. Ich bin diesmal etwas spät dran.

Was erwartet uns in diesem Jahr? Da ich keine funktionierende große Glaskugel mein eigen nenne, kann ich darüber nur spekulieren.

Ein paar Dinge scheinen aber festzustehen.

  • Dänemark als Urlaubsland scheidet weiter aus. Schade eigentlich. Aber dort gibt es keine Anzeichen von Lockerung des Hundegesetzes.
  • Die Niederlande bleiben Favorit für unsere Urlaube.
  • Mailos Gesundheit ist nach wie vor Top. Die Ernährung durch das Barfen ist an dieser Stelle ein echter Vorteil bei seinen Allergien.
  • Die nächste Prüfung (Grün) beim Trailen wird schon anvisiert.

Und Schnee findet Mailo einfach toll. Das ist auf den ersten Bildern des neuen Jahres schön zu sehen.

Das es derzeit aber auch spannend ist, durch den Wald zu gehen, sieht man am ersten Bild des Jahres.

Mailo im Januar 2015

Entstanden auf dem Tönsbergrundweg in Oerlinghausen. Zur Mittagszeit. Bei leichtem Sonnenschein, der sich durch einen zarten Nebel schob. Was auch immer seine Aufmerksamkeit erregt hat, es muss sich gelohnt haben. Er war nicht dazu zu bewegen, seienn Blick auf mich und meine Kamera zu lenken. Erst als es weiterging und mit einem „Leckerlie“ motiviert, konnte er seinen Blick von seinem Ziel lassen. Womit auch wieder einmal klar ist: Er ist ein Jäger durch und durch. Zeiten ohne Leine wird es in ungesicherten Bereichen nicht geben.

Damit wäre ich auch schon am Ende des ersten Beitrags in diesem Jahr.

Ich wünsche uns allen ein tolles Jahr 2015 mit unseren Hunden.

Rüdiger Freudenberg

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.