Begrüßen wir das Jahr 2023

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser,

geht Ihnen das auch so wenn ein Jahr sich in den letzten Zügen befindet und neues Jahr anbricht, dass Sie sich erst einmal nicht aufraffen können für irgendwelche Aktionen?

Also ich habe immer am Anfang eines neuen Jahres so ein kleines Motivationstief. Darum habe ich auch etwas länger nichts geschrieben. Ich gelobe aber Besserung.

Aktuell gibt es aber auch nicht viel zu berichten. Es ist deutliche Schmuddelwetterflaute. Ich will jetzt nicht über das Wetter lamentieren, aber etwas mehr richtigen Winter mit Schnee, Eis und kalten Temperaturen ohne Wind dürfte sich gerne einstellen. So wie es bislang war ist das nichts Halbes und nichts Ganzes.

Obwohl….. Chico ist es egal. Wenn es kalt ist, gibt es eine „Bomberjacke mit Pelzkragen. Beim modeln natürlich mit Hut. Schau mir in die Augen kleines, ist was mir spontan dazu einfällt.

In der Bildergalerie sind noch ein paar weitere Fotos. Auch von unserem Urlaub in Zandvort. In den letzten Jahren waren wir immer in Port Zeeland am Grevelingenmeer. Diesmal wollten wir etwas anderes ausprobieren. Wir sind allerdings zu dem Entschluss gekommen, dass wir im nächsten Dezember wieder unserem Domizil Port Zeeland treu bleiben werden. Die Ruhe und Abgeschiedenheit dort ist ganz klar mehr wert.

Apropos „Ruhe“. Wie haben Sie und Ihre tierischen Mitbewohner den Jahreswechsel erlebt? Für Chico war das purer Stress. Schon Tage vorher war reichlich Feuerwerk mit Raketen und Böllern. Für Chico etwas völlig Ungewohntes. Coronabedingt gab es in den letzten Jahren kein Feuerwerk. Jeder Knall wurde zunächst mit Bellen und aufgeregtem hin- und herlaufen quittiert. Silvester war dann der Höhepunkt. Allerdings stellte sich ein gewisser Gewöhnungseffekt ein. Nachdem um Mitternacht das meiste abgeflaut war, wurden die vereinzelten Knalleffekte von Chico gar nicht mehr kommentiert.

Damit bin ich heute auch schon am Ende angekommen. Wie gesagt, die Motivation ist noch nicht wieder bei 100%. So verbleibe ich mit den besten Wünschen für das Jahr 2023 bis zum nächsten Mal.

Rüdiger Freudenberg

Related post

  1. NO IMAGE
  2. NO IMAGE
  3. NO IMAGE
  4. NO IMAGE
  5. NO IMAGE
  6. NO IMAGE

There are no comment yet.

Kategorien

Neueste Beiträge