Erste warme Sonnenstrahlen

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser,

die ersten zwei Monate des Jahres sind schon wieder um. Wenn ich noch älter wäre, würde ich wahrscheinlich sagen „Kinder, wie die Zeit vergeht.“

Aber nun zu den wichtigen Dingen.

Ich hoffe SIe haben die eisigen Tage genau so gut überstanden wie wir. Mailo fand es auf jeden Fall super. Ein wenig mehr Schnee hätte es schon sein können. So blieb nur die Kälte. Aber Mailo ist ein absoluter Liebhaber von kühlen Temperaturen.

Wenn, ja wenn es dann nicht immer diesen verflixten Mantel übers Fell geben würde. Aber da waren Heike und ich unerbittlich. Zumindest dann, wenn es ab -5° C nach draußen ging. Zuerst hätte er sich am liebsten im Windfang versteckt. Was sollen auch die anderen Hunde denken. Großer Kerl und dann so etwas. Aber nach einer Weile hat er die Vorzüge deutlich gespürt und der Mantel war akzeptiert. Zumindest für den jeweiligen Spaziergang. Beim Anziehen immer das gleiche Spiel: Freu, freu, freu. Es geht raus. Oh, da kommt schon wieder dieses Ding. Rückwärtsgang. Keine Chance. Okay, lasse ich es über mich ergehen.

Jetzt, bei knapp 6° Außentemperatur macht er es sich schon wieder auf seinem Lieblingsplatz auf der Terrasse gemütlich. Wenn auch nur kurz und auf einer Alumatte. Aber immerhin.

Mailo 2018

Also für uns fing das Jahr gut an. Ich hoffe für SIe auch und verbleibe bis zum nächsten Mal.

Rüdiger Freudenberg

Related post

  1. NO IMAGE

    2019.06.10

    Urlaub auf Texel
  2. NO IMAGE
  3. NO IMAGE
  4. NO IMAGE
  5. NO IMAGE

    2015.03.23

    Hurra! Frühling!
  6. NO IMAGE

There are no comment yet.

Kategorien

Archiv

  • 2020 (3)
  • 2019 (5)
  • 2018 (6)
  • 2017 (8)
  • 2016 (7)
  • 2015 (7)
  • 2014 (7)
  • 2013 (10)
  • 2012 (11)
  • 2011 (7)
  • 2010 (12)
  • 2009 (13)
  • 2008 (6)

Zufallsbild

An-/Abmelden