Jahresrückblick 2014

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser,

ich weiß, dass ich damit ein wenig spät bin. Aber dennoch lohnt es sich einen Blick auf das Jahr 2014 zu werfen.

Was gab es nicht alles bemerkenswertes in diesem Jahr aus Hundesicht:

  • Im Januar eine neue Freundin in der Nachbarschaft
  • Im Februar die erste Orange-Prüfung bestanden
  • Im Mai einen schönen Urlaub auf Texel
  • Im September konnte er wieder Sonne, Strand und Meer genießen
  • Im Oktober wurde die zweite Orange-Prüfung erfolgreich abgelegt.
  • Im Dezember dann noch ein paar Tage im Center Park „De Eemhof“

Über allem stand aber die Gewissheit: Mailo ist nun schon so lange bei uns, wie kein anderer Dogo zuvor. Das ist doch schon einmal eine wirklich gute Nachricht. Es macht auch nicht den Anschein, als würde sich an seiner guten Gesundheit irgend etwas ändern. Er ist topfit. Natürlich merkt man hier und da sein Alter. Aber nur im positivem Sinn. Es wird deutlich entspannter. Fremde Hunde interessieren ihn immer weniger. Ging er früher immer mit einem gewissen Haarkräuseln auf fremde Hunde u, ist er heute eher derjenige, der sich dafür weniger interessiert. Zumindest so lange nicht, wie er nicht ungebührlich angebellt wird. Was er gar nicht mag und das schon seit wir ihn haben: wenn ihn Menschen fixieren. Da wird zur Warnung auch schon mal vernehmlich geknurrt. Also alles in allem ein angenehmer Dogo.

Zu unserem Kurzurlaub im Center-Parc habe ich auf einen Bericht verzichtet. Aus Hundesicht gab es nichts, was sich zu schreiben gelohnt hätte. Wetter: regnerisch, bis auf den ersten Tag. Großes Manko üfr Hunde: Ein großer Wald drumherum, der aber mit Hunden nicht betreten werden darf, weil dort ökologische bewirtschaftung mit freilebenden Rindern vollzogen wird. Weiterhin gibt es große Strandabschnitte am Eemmeer. Aber auch hier, bis auf einen kleinen Hundestrand: für Hunde verboten. Für uns ganz klar: das war dort der letzte Urlaub mit Hund.

Einige Bilder habe ich noch eingestellt. Wie immer in der Bildergalerie für das Jahr 2014(ab Bild 52).

Das soll als Rückblick genügen. Beim nächsten Mal geht es schon um das Jahr 2015. Schaun wir mal, wie es wird.

Ich verbleibe mit den besten Wünschen

Rüdiger Freudenberg

Related post

  1. NO IMAGE
  2. NO IMAGE
  3. NO IMAGE
  4. NO IMAGE
  5. NO IMAGE
  6. NO IMAGE

Kategorien

Archiv

  • 2020 (3)
  • 2019 (5)
  • 2018 (6)
  • 2017 (8)
  • 2016 (7)
  • 2015 (7)
  • 2014 (7)
  • 2013 (10)
  • 2012 (11)
  • 2011 (7)
  • 2010 (12)
  • 2009 (13)
  • 2008 (6)

Zufallsbild

An-/Abmelden