Der Start ins Jahr 2013

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser.

Ich hoffe Sie sind alle gut in das neue Jahr 2013 hineingekommen. Bei uns war der Jahreswechsel eher etwas „unschön“.

Noch am 31. Dezember 2012 musste Heike mit Mailo in die Tierklinik. Der Gutste hatte sich einen üblen Magen-Darm-Infekt eingefangen. Mit allem was dazu gehört. Übelkeit, Erbrechen, Durchfall u.s.w.

Es ist schon ein wenig „erbärmlich“, wenn so ein großer und ansonsten auch wenig wehleidiger Hund wie ein kleines Häufchen Elend auf der Couch liegt und wimmert. Antibiotikum und etwas Nahrungskarenz haben ihn aber schnell wieder auf die Beine gebracht. Zwei Tage später war der Spuk schon vergessen.

Die Silvesternacht selber war für ihn kein Problem. Weder Böller noch Raketen machten ihm etwas aus. Im Gegenteil. Er ist sogar mit in den Garten gekommen, während bei den Nachbarn reichlich an Feuerwerk verschossen worden ist.

Am Neujahrsmorgen ging es ihm schon wieder ganz gut. Dafür hatte ich dann mit einem üblen Infekt zu kämpfen. So haben wir uns also abgelöst. Diesmal musste ich zum Arzt. Hat auch etwas länger gedauert.

In der Zwischenzeit wurde aber auch für Mailo klar, dass er u. U. einmal Operiert werden musste. Die Befürchtung traf dann leider auch zu. Doch dazu in einem späteren Bericht mehr.

Zunächst noch ein Hinweis auf unsere neuen Fotos in der Bildergalerie. Da sieht man schon, wie geduldig und auch freudig Mailo durchs Leben geht.

Ob als Humphry Bogart:

Mailo als Humphrey Bogart

Mailo als Humphrey Bogart

oder als das überaus seltene, aber bei uns im Garten vermehrt anzutreffende südamerikanische Schneekänguruh:

südamerikanisches Schneekänguruh

südamerikanisches Schneekänguruh

Mailo macht immer eine gute Figur. Er ist topfit und macht uns jeden Tag immer wieder eine Freude. Die Gelassenheit und Souveränität im täglichen Umgang ist echt entspannend.

So kann es gerne noch lange weitergehen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Leserinnen und Lesern einen guten Verlauf im Jahr 2013.

Rüdiger Freudenberg

Related post

  1. NO IMAGE
  2. NO IMAGE

    2015.11.19

    Es wird Herbst….
  3. NO IMAGE
  4. NO IMAGE
  5. NO IMAGE
  6. NO IMAGE

There are no comment yet.

Kategorien

Archiv

  • 2020 (3)
  • 2019 (5)
  • 2018 (6)
  • 2017 (8)
  • 2016 (7)
  • 2015 (7)
  • 2014 (7)
  • 2013 (10)
  • 2012 (11)
  • 2011 (7)
  • 2010 (12)
  • 2009 (13)
  • 2008 (6)

Zufallsbild

An-/Abmelden