Was gibt es derzeit neues? Nicht viel. Aber dennoch berichtenswert.

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser.

Man könnte meinen es wäre Sommerpause. Seit meinem letzten Bericht gibt es nicht viel Neues zu berichten. Ist ja auch ganz klar. Mailo ist ein ausgewachsener Dogo. Da gibt es nicht mehr so viel und so schnelle Veränderungen wie bei einem Welpen.

Dennoch möchte ich Sie heute auf ein neues Video aufmerksam machen. Im Bereich „Bilder/Trail“ habe ich ein aktuelles Video (8 Minuten, ca. 80 MB mp4-codiert) vom jüngsten Trail eingestellt. Mailo macht beim Trailen gute Fortschritte. Sowohl der Hund wie auch Heike haben eine Menge Spaß an dem gemeinsamen Hobby. So ging der letzte Trail über eine Distanz von 390 Metern mit einem ordentlichen Schwierigkeitsgrad (Waldboden und Wasser) und dauerte schon etwas mehr als 8 Minuten.

Wenn auch bei dem aktuellen Video zuweilen der Eindruck von „Zufall“ oder „unaufmerksam“ aufkommt, kann ich doch sagen, dass es weder das eine noch das andere ist. Bei 4 Minuten und 40 Sekunden ist so eine Stelle wo er seinen „Privatsch..“ (Zitat von Vera) macht. Aber das ist in Ordnung. Er ist weiterhin auf der Spur. Auch bei 6 Minuten und 20 Sekunden hat man den Eindruck, er ist nicht bei der Sache und will nur in dem Bachlauf spielen. Dazu sei aber an dieser Stelle erklärt, dass die zu suchende Person etwa 20 Meter weiter bachaufwärts im Gebüsch versteckt sitzt. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass der Bachlauf den Geruch weiter in Richtung Brücke getragen hat. Am Ende hat Mailo aber dennoch die zu suchende Person erfolgreich gefunden.

Am Ende eines Trailtages ist er immer ziemlich platt. Da wird nur noch das Futter verdrückt und dann geht es schlafen. Es scheint ihn ziemlich auszulasten.

Neu sind noch zwei Fotos in der Bildergalerie. Ob der Hund noch Vegetarier wird? Auf jeden Fall mag er Banane. Und wie diese zu essen ist, weiß er auch, wie auf Bild 49 zu sehen ist.

Das wäre es für heute wieder einmal. Es gibt also doch immer wieder einmal etwas neues und berichtenswertes.

Ich verbelibe mit den besten Wünschen für eine schöne Sommerzeit und hoffe Sie bleiben uns treu

Rüdiger Freudenberg

Related post

  1. NO IMAGE
  2. NO IMAGE
  3. NO IMAGE
  4. NO IMAGE
  5. NO IMAGE

    2018.08.12

    Hochsommer.
  6. NO IMAGE

There are no comment yet.

Kategorien

Archiv

  • 2020 (3)
  • 2019 (5)
  • 2018 (6)
  • 2017 (8)
  • 2016 (7)
  • 2015 (7)
  • 2014 (7)
  • 2013 (10)
  • 2012 (11)
  • 2011 (7)
  • 2010 (12)
  • 2009 (13)
  • 2008 (6)

Zufallsbild

An-/Abmelden